Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

News

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: DENTAL BERN & SSO-Kongress 2018

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni fand das bewährte Doppel auf dem Gelände der BERNEXPO an der Mingerstrasse statt. Ein Bericht der Dental Tribune. Auch der SVDA war mit einem Stand vertreten und hatte viele interessante Begegnungen und Gespräche.

Medienmitteilung "Risiken bei Zahnbehandlungen im Ausland" - SSO

22 Prozent der Patienten aus der Schweiz haben sich schon einmal einer Zahnbehandlung im Ausland unterzogen. Solche Zahnarztbesuche sind mit Risiken verbunden, wie die jüngst landesweit durchgeführte Publikumsumfrage der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO belegt.

Neues Co-Präsidium des SVDA einstimmig gewählt

31 stimmberichtigte Mitglieder nahmen an der Generalversammlung 2018 des SVDA in Olten teil und besuchten auch die anschliessende Fortbildungsveranstaltung mit Herr Marko Vranjic der Firma Dentsply Sirona zu dem Thema „Der digitale Abdruck und sein Workflow in der zahnärztlichen Praxis“.

Neue Bestimmungen gemäss revidierter Strahlenschutzverordnung

Aufgrund der Revision der Strahlenschutzverordnung durch das Bundesamt für Gesundheit hat die Schweizerische Gesellschaft für dentomaxillofaziale Radiologie ein Merkblatt ausgearbeitet, das zusammenfassend die neue, ab 1.1.2018 gültige Situation in den verschiedenen Bereichen des Röntgens wiedergibt.

Neue Website des SVDA!

Willkommen auf unserer neuen Website.